> Sorry, aber da verstehe ich leider nicht was Du meinst, ich hab
> eine komplette, weltweite (echte) Revision von JeppView auf meinem
> PC und Du willst mir sagen, dass es noch Daten geben soll, die von
> Jeppesen nciht publiziert sind ?
Ja, es gibt auch Daten, die von Jeppesen nicht publiziert sind, z.B. einige Airways, Airports und Funkfeuer in China. Auch bei militärischen Navigationsdatenbanken ist Jeppesen nicht die erste Wahl.
Aber das lenkt vom Thema ab ... das wollte ich damit nicht wirklich sagen. Was ich sagen wollte ist folgendes: dank dem Programmierer Prabal Ghosh gibt es inzwischen vollständige Datenbanke mit SIDs und STAR für die Benutzung im MS-FS! Die Datenbanken gibt es für die PSS-Maschinen, für die DF737 und Project Magenta (glaube ich) sowie PS1.3.
Diese SID/STAR-Datenbanken gibt es auch im echten FMC im echten Flugzeug.
Was der echte FMC im Flieger allerdings noch an Daten einprogrammiert hat, ist ein vollständiges Verzeichnis mit IFR-Anflugverfahren - Approaches.
Diese Datenbank gibt es bislang noch nicht für den MS-FS. Prabal Ghosh hat zwar einmal darüber gesprochen, aber noch nichts derartiges produziert. Insofern gibt es für uns Computer-Piloten nur SIDs und STARs in den simulierten FMCs, aber keine Anflugverfahren.
Wohlgemerkt... es gibt z.B. für PIC767 (oder so) einzelne von Hand programmiert Verfahren - aber keine *vollständige* weltweite Datenbank mit Approach Procedures.
Viele Grüße,
Markus
|