Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2000, 10:04   #4
mig
Elite
 
Registriert seit: 04.05.2000
Alter: 48
Beiträge: 1.308


mig eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Wegen dem Brenner-Tuning:

Ist schon einige Zeit her, daß das der große Renner war, damals gab es viele Stimmen, warum das überhaupt so funkt ... die einleuchtendste Meinung war, daß es einfach zu teuer gewesen wäre, 2 Produktionsanlagen für die Brenner zu bauen, und da der Bedarf nach 2x Brennern noch vorhanden war, richtete man sich ganz einfach von Haus aus auf zukünftige Produktionen ein, und konnte so mit einer Straße zwar nicht unbedingt doppelt abcashen, aber noch ein Stück vom low-cost Markt mitschneiden. Daß die Dinger nicht mit 4 facher Geschwindigkeit getestet wurden, versteht sich von selbst, einige Leute gingen auch davon aus, daß die Linse qualitativ schlechter ist etc.

Wie gesagt: Wenn man das Trum mit der Operation nicht ruiniert (von der Kombizangenaktion ist eher abzuraten kann man bis auf die physikalische Mehrbelastung durch doppelt so schnellen Betrieb nix kaputt machen. Sollte die 4 fache Geschwindigkeit nicht funktionieren: Sei's drum, stellt man halt auf 2 fach ein, wenn's nicht eh an etwas anderem liegt. Sollte der Brenner aber echt eingehen, übernimmt natürlich niemand Garantie, aber dann hätte er ziemlich sicher so auch bald den Geist aufgegeben.

Also dann, lG, mig
mig ist offline   Mit Zitat antworten