mich auch, und du wirst sicher nicht gebannt

musst es halt nur so formulieren das es keinen grund dafür gibt
meine meinung - falls sie jemanden interessiert.
der staat israel ist einer der grössten fehler den die politiker weltweit je gemacht haben. wenn mann einfach ein paar gerade striche auf der landkarte macht und dann sagt so das ist euer staat und sich dann wundert wenn es mord und todschlag dort spielt ist nicht ein bisserl weltfremd - sondern - entschuldigung - ein volltrottel. ich habe nichts gegen juden. der staat israel ist nichts anderes als das viele politiker einfach ein schlechtes gewissen hatten und ihnen angetanenes unrecht pauschal abgegolten wurde. und somit hat man den leichtesten weg gewählt - was sich im nachhinein natürlich als zeitbombe herausgestellt hat. ein miteinander im arabischen raum unter einbeziehung des staates israel ist defakto eine unendliche geschichte. lösung gibts dafür keine - nicht mal mittelfristig........
ps zu den amis allgemein kann ich nur sagen das es einfach so ist das die noch nie einen bombenkrieg ect. im eigenen land hatten. nur darum glauben sie das sie unverwundbar sind und ihnen niemand etwas ernsthaft negatives zufügen kann. selbst der 11.september 2oo1 war augenscheintlich nicht anlass genug ihre unerträglich aufdringliche art mit der sie agieren zu überdenken. natürlich bin ich der meinung das sich keiner auf der nase herumtanzen lassen soll, doch vorher ist jeder friedlich - diplomatische weg auszuschöpfen.
so und das war n i c h t parteipolitisch