ich hab so ziemlich alle Testberichte gelesen die es zum thema wakü gibt und bin mittlerweile auch schon selber in den genuss einiger gekommen. Im Spitzenfeld gibt es kaum unterschiede von der Kühlleistung (1-3 grad bei Volllast). Vermutlich bin ich eh zu voreilig was dein Set betrifft, nur ich finde es optisch einfach grauenvoll, da ich die Kühlkanäle nicht kenne und nicht die genaue Materialzusammensetzung kann ich nichts genaues darüber sagen. Ich lege jedoch meine Hand ins feuer das die Leistung nicht besser ist als die eines Cuplex oder Heatkillers. Sogar der Hersteller suggeriert dies mit seinem spruch (für die kleine Geldbörse..ohne das die Kühlleistung schlecht ist..so auf die art). Heisst nix anderes als: Die Kühlleistung ist mittelmäßig, aber reg die ned auf, das klumpert ist eh billig.
Pumpen: So wies aussieht ist das eine Nova die nur für den Inlinebetrieb geeignet ist. Ich kenne genug leute bei denen die Pumpe 1/2 Jahr super funktioniert hat...aber dann.....
Die Eheim ist für Inline und Outline betrieb geeigent und für den DAUEREINSATZ. Dh du kannst die Pumpe 3 Jahre durchlaufen lassen und hast vermutlich keine Probleme. Eheims werden hptslich für Aquarien verwendet...und das drehst du ja auch ned aber oder?
Koolance war meine erste überlegung als ich mir waküs kaufen wollte... ich kann dir nur sagen.. lass die finger davon weil:
+ alles vorher eingebaut
+ computer rein, power on, fertig
- MIESESTE PUMPEN (no ärger als nova)
- mittelmäßige Kühlleistung
- optik? was ist das?
- preis/leistung... nicht vorhanden
Ausgleichsbehälter würde Ich den Aquatube nehmen, allein schon wegen der optik. wenn dies nicht so wichtig ist dann die dazupassenden zur eheim, bzw kommt in ca 2 wochen eine günstigere version eines AB´s von aqua-computer.
Wenn du Verschraubung haben willst dann nimm den Heatkiller. Laut radiator test ist der HTF (watercool, heatkiller) der Testsieger. Mittlwerweile gibt es den HTF 2. Sowohl als Single als auch als Dual Radiator. Gucks dir an und verliebe dich
Boah,warum schreib ich soviel.... bin ja nicht deren Werbebeauftragter...
Mit wakü kannst du einen p4 5,XX kühlen da die abwärme nicht grösser wird, das ist ein irrglaube. Du wirst alles was in zukunft kommt mit wakü kühlen können, wenns mit luft auch geht. Der prozzi mit der grössten Abwärme war bisher der TBird 1,XXX.
Bei umrüstung einfach andere Halterung bestellen.
mfg
e:/ wann willst dir die wakü zulegen?