Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2000, 23:08   #8
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Beitrag

Also ich hab' auch einen T-Bird 800, auf einem MSI K7T Pro (6330). Hab lange Postings und Testberichte gelesen, und mich dann für einen Alpha PFH6035MFC, SL (19db) - ohne Kupferplatte gekauft-. Temperatur liegt bei mir zwischen 42 und 45° Celsius, laut BIOS und Sisoft Sandra! Hatte ursprünglich Bedenken, ob der leiseste Lüfter ausreichen würde, die waren aber grundlos. Spiele allerdings nicht Quake. Aber selbst dann sollte alles im grünen Bereich bleiben. Für Overclocker wäre vielleicht das mittlere Modell, der Alpha PFH6035MFC, PA (28db) zu empfehlen. Wozu das Stärkste Modell gut sein soll, weiß ich nicht. Bezugsquelle ist "www.levermann.at". Im Gegenteil zu Deutschland werden die Kühler bei uns mit Papstlüftern ausgeliefert, und das dürfte wirklich eine gute Wahl sein, sie sind effizient und leise. ATS 580.- inklusive Versandspesen sind aber kein Pappenstiel, bereue die Wahl aber trotzdem nicht. Das Ding ist wirklich gut, und ich liebe es, wenn ich meinen PC so gut wie nicht höre. Obwohl, der verdammte Lüfter von der Grafikkarte nervt mich noch. Um dieses Problem muß ich mich noch kümmern, sobald ich herausgefunden habe, wo man extraleise Lüfter für Grafikkarten bekommt.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten