Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2002, 19:16   #50
Loewe
Inventar

Standard

Na

Die Tatsache das der P4 am Anfang einen Ladenhüter war, liegt daran das er Langsamer war als der PIII.
Und das weil die Pipline (SSE2 mit viel mehr Codes) viel Grösser ist,
und die Architektur auf die Zukunft von Hyperthreading und 0.13Mikron gemacht ist.
Der Fehler war das Sie Ihn nicht anders Deklarierten, und nur mit den MGHz Zahlen als verkaufsargument in den Medien stolzierten.
Darum ziehte mein PIII am Anfang auch den ersten P4's davon.

Ist halt immer so wenn etwas ganz neues auf dem Markt kommt, da wird zuerst mit den derzeitigen Technik verglichen, und wenn das Teil langsamer ist (Ob es nur deshalb ist weil die vorbereiteten zukünftigen optionen noch nicht eigebaut sind) spricht man halt von Schrott.

War bei Matrox Parhelia auch nicht anders.
Kaum war Sie draussen wurde sie mit den schnellsten 3D Gamer-Karten verglichen, Sie war langsamer also ist Sie Schrott.
Was die aber für Qualitäten hat, merkt man erst jetzt.

Aja

Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, das haben alle AMD'ler die tolle übertaktbarkeit von den AMD's geschwärmt und Intel dafür runtergemacht.

Das man HEUTE aber fürs gleiche Geld MEHR Leistung bei Intel bekommt ist nebensache.
Auch das man den P4 so nebenbei mit dem (im übrigen Gratis) mitgelieferten Lüfter mindestens um 25% ohne Fehler übertakten kann, ist auch nebensache.
Loewe ist offline   Mit Zitat antworten