Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2002, 18:27   #2
_m3
Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2001
Beiträge: 7.335


Standard

Zitat:
Eingehende Mails zeigt Outlook 11 nicht mehr nur im oberen Teil der Oberfläche an sondern in einer speziellen Spalte, über die ganze Höhe des Bildschirms. Damit kommt Microsoft den Anforderungen von Anwendern nach, die beim Lesen von Mails nicht oder nur wenig Scrollen wollen.
Hmmm. In jedem besseren Mailprogramm kann ich in der Vollansicht einer Email mit irgendeiner Taste (+ am num. Keyblock, ...) zur nächsten Mail springen.
Wozu brauch ich da eine eigene Ansicht?
Zitat:
Erweiterte Möglichkeiten zur Sortierung von E-Mails nach deren Größe sollen es den Anwendern erlauben, ihr Postfach leichter zu pflegen um beispielsweise einer Überfüllung vorzubeugen.
Auch das kann jedes "normale" Mailprogramm bereits out-of-the-box.
Zitat:
. Verbesserte Cache-Mechanismen zur lokalen Speicherung der Mails kommen bei Ausfällen des E-Mail-Servers zum tragen. So sollen Anwender lokal wie gewohnt mit Outlook weiterarbeiten können, auch wenn der Server vorübergehend nicht erreichbar ist.
Das dürfte sich wohl nur auf das Zusammenspeil Exchange/Outlook beziehen, da ich ja mit POP3 ohne Probleme offline arbeiten kann.
Und wie man ganz wunderbar auch ohne Server mit seinen Emails arbeitn kann, zeigt das Gespann Notes/Domino seit den 80ern.
Zitat:
Danben gewährte Microsoft einen ersten Einblick in die Funktionalität eines neuen Moduls mit Namen XSO. Dieses, unabhängig von Outlook 11 entwickelte Modul soll eine nahtlose Datenübergabe von XSO unterstützenden Webseiten mit dem E-Mail-Programm erlauben.
Und was ist daran toll? Ausser einem weiteren Angriffspunkt für Viren, Trojaner und Co. stellt diese Technologie wieder einmal die MS-Taktik "Embrase and Extend" zur Schau. Lass und Standard-HTML-Seiten so mit propriäteren Dreck vollstopfen, dass man sie nur noch mit dem IE und Outlook ansehen kann.
Brrrrrrrrrrrrrrr
Zitat:
Outlook 11 erscheint Mitte 2003 als Bestandteil von Office 11. Daneben soll es bereits auf den Betrieb mit Microsofts neuen Exchange-Server (Codename Titanium) abgestimmt sein.
Und Titanium läuft nur noch unter .NET Server. Das wird all jene freuen, die gerade erst auf W2K-Server und Exchange 2000 migriert haben.
____________________________________
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org .
_m3 ist offline   Mit Zitat antworten