Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2002, 23:17   #23
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

so hab ichs auch verstanden. ich bin natürlich auch immer an möglichst guter kühlung interessiert, keine frage. ich wollte damit nur sagen, daß mir momentan kein besserer kompromiss zwischen leistung, geräuschentwicklung und kosten bekannt ist.

ist auf jeden fall gut, daß ich eine bestätigung für meine immer wieder geäußerte behauptung bekomme, daß ein amd mit dem passenden drumherum genauso leise sein kann wie ein intel-sys. oder umgekehrt ein intel-system mit dem unpassenden zubehör lauter als ein amd. und vielleicht denken jetzt einige drüber nach, die mich immer wieder als amd-freak abtun, daß es möglicherweise ganz einfach hin und wieder nur meine praktischen erfahrungen sind, die ich da von mir gebe.

ich könnte mir vorstellen, daß die intel-cpu deswegen scheinbar schneller abkühlt, weil bei ihr die cpu-diode direkt im core sitzt. beim amd wird in der regel nur die diode auf dem mainboard verwendet. außer man hat ein mainboard, daß schon die integrierte cpu-diode auslesen kann und verwendet den aktuellen motherboard-monitor so wie ich.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten