Zitat:
Original geschrieben von jak
Allerdings traut sich kein Politiker den Wählern zu sagen, daß 2000 österreichische Soldaten in den Krieg (Einsatz von Kampftruppen für das Krisenmanagement, unter anderem Maßnahmen zur Wiederherstellung des Friedens = Krieg) ziehen müssen wenn die Abfangjäger nicht gekauft werden
|
warum? es muss kein österreichischer soldat (*lol*) irgendwohin in eine krieg ziehen...
[quote]
Original geschrieben von jak
Kann ein Land seine Verpflichtungen nicht erfüllen, so können diese von einem anderen Land übernommen werden und dem Land in Rechnung gestellt werden.
und da unser pimperl heer nun mal nicht in der lage dazu ist, sollte es auch nicht irgendwo eingesetzt werden, wo es überfordert ist.
grenzschutz von mir aus, IFOR, KFOR und was weiß ich von mir aus auch. zumindest so lange es genug freiwillge dafür gibt.
ausserdem was soll es bringen, wenn irgendwo millitärisch interveniert wird und österreich 2-4 lächerliche flugzeuge schickt, die nicht mal als angriffsflugzeuge bewaffnet sein dürfen (wenn ich nicht irre)und wo doch sicher die usa, england, spanien, frankreich und GB 1000 oder mehr flugzeuge vor ort haben?