Zitat:
und hier das was ich an a) nicht verstehen kann :
Soweit ich weiss befinden sich die chello user in einem LAN, daher ist es auch möglich dass chello selbst die MACs filtern kann (ginge ja sonst nicht).
So - wenn das nun aber der Fall ist - wie kann dann ICS respektive NAT funktionieren ? - Denn auch in diesem Fall wird ja die MAC des Quellrechners übertragen, NAT maskiert ja nur die IP und _nicht_ die Hardwareadresse oder ?
|
chello hat sicherlich nicht die möglichkeit jedes einzelne tcp/ip paket im header zu durchsuchen ob die mac addy paßt
soviel ich weiß, merjt sich der nat server aufgrund des ports zu welchem rechner welche anfrage... gehört. wäre durchaus möglich das der nat server auch die macadresse im header ändert. denn sonst könnte der router die pakete ja auch nicht an den betreffenden "offiziellen" chello-pc senden- denn im lokalen segment werden die pakete aufgrund der macaddy zugestellt. würde der natserver die macaddy im header nicht ändern- so könnte der chellorouter ja auch keine pakete an den natserver weiterleiten. hoffe das war nicht all zu kompliziert

wenn an meiner aussage was falsch gewesen sein sollte korrigiert ich sicher wer
mfg flight