Hallo Holly,
irgendwie reißt mich dieser Airbus beim ersten Blick nicht vom Hocker. Die Liste der angekündigten Features klingt super, aber die Panelgrafik ist einfach nur bescheiden. Nicht, dass die Texturen hässlich wären, das Overhead sieht gut aus, das FMC auch, aber das Mainpanel ist einfach hässlich! Am Tag stört auf den Screens nur der riesige AP, wodurch die Displays viel zu klein und damit unlesbar werden, und in der Nacht dann eine Beleuchtung, wo sich so manch einer nach dem PSS Airbus sehnen wird: Blau. Und wenn man sich an's blau gewöhnt hat (ist ja eigentlich eine beruhigende Farbe, aber nicht dieses Neon-blau), dann sind die Schalter etc. rosa beleuchtet

!
Wenn dieses Bild originalgröße hat, dann sind die Anzeigen noh lesbar, aber ich habe mir gerade einmal das Mainpanel auf fullscreensize gebracht, die Anzeigen waren unlesbar. Und wieder stört der AP!

Hier kann ich die Werte nicht mehr ablesen.
Auf der anderen Seite macht der Bus einen schon recht weit fortgeschrittenen Eindruck, es fehlt
nur noch das ND und die MCDU.
Gespannt bin ich darauf, wie die Steuerung umgesetzt ist. Von FBW habe ich auf der Homepage noch nichts gelesen, und wie die AP Steuerung funktioniert, sieht man ncoh nicht, da auf den Bildern noch manuell geflogen wird. Wenn die versprochenen Features erfüllt werden, wird es großartig, nur das nirgends etwas zum FBW steht... ist merkwürdig.
Ich jedenfalls bin gespannt!
Gruß
Hinrich