Warum das bei uns keiner macht?
Erstens benötigst Du dafür flächendeckend Luftaufnahmen für ganz Deutschland in einer vernünftigen Qualität. Hier gibt es sehr wenig Firmen die so was anbieten. Habe ich bei meiner Suche bei der Beschaffung von Luftaufnahmen zwecks Bodentexturprogrammierung bemerkt.
Dann kostet dich das ein Vermögen welches niemand hier von uns bereit sein wird auf den Tisch zu legen. Möchtest Du kommerziele Produkte wie zum Beispiel DSAT 4.0 auch nur Auszugsweise nutzen, kann es sein, das Du es nicht mehr geniessen kannst, da Du mit einem Bein im Knast stehst. Geht also eigentlich nur mit Privataufnahmen, aber wer hat die schon. Dann noch möglichst wolkenlos und senkrecht von oben so das keine Schatten zu sehen sind. Wir haben neulich im Flusiwelt Forum darüber diskutiert und sind eigentlich überwiegend der Meinung das dieses Risiko keiner eingehen will. Leider wird das hier in Deutschland mit Lizenzen etwas enger gesehen.
Ich bin bis heute noch nach der Suche nach vernünftigen Luftaufnahmen.
Aber eigentlich habe ich es abgeschrieben. Die Screenshots die ich von der Scenery gesehen habe sind in der Tat nicht schlecht. Nur es gibt bessere Aufnahmen aber wie gesagt....!
Dann muß man mal sehen wie es nachher wirklich in der Performance ist. Hier stand zwar nur was von sehr langen Ladezeiten (ist ja auch logisch) aber oftmals wird ja so was als problemlos angepriesen und ist dann hinterher doch nicht so toll wie versprochen. Produkte gibt es da sehr viele, ohne irgendwelche Namen zu nennen. Also abwarten.
Gruß Joachim
|