Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2002, 12:34   #5
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Philip: Sorry, aber woher willst du das wissen???

Sony ist definitiv auf DVD+RW, mal ganz abgesehen davon, dass sie nun ein Kombi-Laufwerk anbieten.

Das sie derzeit in ihren VAIOs DVD-RW von Pioneer einsetzen hat wohl eher mit der mießerablen Koordination zwischen den einzelnen Abteilungen bei denen zu tun und sicher nicht damit, dass ein Standard besser oder schlechter wäre.

Und bitte wer hat DVD-RW Laufwerke???? Nur Pioneer. Panasonic fertigt noch DVD-R, det wars. Und wer bitte hat aller DVD+RW im Angebot????

Und ganz nebenbei: Beides getestet, mit beidem keine Probleme gehabt. Sowohl DVD-R oder DVD-RW, aber genauso DVD+R und DVD+RW konnten in allen meinen DVD-Devices gelesen werden. Und das sind nicht wenige (XBox, PS2, fünf HiFi DVD-Player inkl. einem DVD/ SACD-Player, mehrere PCs und Notebooks)
Was also ist nun "kompatibler"?????

Ich verlaß mich eher weniger auf "Kaffeesatzlesen" und diverse Gerüchterl, sondern auf das, was ich bei diversen Entwickler-Konferenzen wie WinHEC, IDF usw. von den Leuten höre, die in den Gremien sitzen oder die Teile entwickeln und Produzieren. Und da hat eher DVD+RW die Nase vorne. Und zwar immer mehr!!

Und ein weiterer Punkt darf nicht vergessen werden: Die Blue Ray Disk steht vor der Tür. DVD+RW/ DVD-RW ist somit eigentlich fast schon wurscht. Spätestens in ein zwei Jahren haben wir ohnedies wieder einen neuen "Standard".
mike ist offline   Mit Zitat antworten