Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2002, 01:31   #1
Hannes
KEIN Abonnent

Mein Computer

Frage Windows Schutzfehler. Starten Sie neu.

Liebe Leute!

Wie Ihr oben lesen koennt, habe ich ein groeberes Problem. Die Vorgeschichte: nachdem ich ein Mail bekommen habe, das verdammt nach Virus ausgesehen hat, habe ich es natuerlich nicht geoeffnet (im Outlook Express habe ich auch keine automatische Vorschau eingeschaltet). Aber: ich war neugierig und wollte den Anhang wenigstens speichern, um ihn dann mit meinem Antiviren-Programm zu untersuchen. Habe also zuerst meinem Antivirus-Programm (Norton AV 2002) die neuesten Viren-Definitionen gegoennt, und dann versucht das File zu speichern. Nur: nachdem ich mit der rechten Maustaste auf das File geklickt hab (hab das alles ueber gmx bekommen), ist der Computer kapital abgestuerzt: BSOD, es half nur mehr der Reset-Knopf. Und seitdem kommt beim Neustart immer wieder die obige Meldung... Im abgesicherten Modus startet das Ding jedoch.

Meine Loesung war, dass ich Scanreg ausgefuehrt hab. Und wirklich, es wurde ein Fehler in der Registrierung gefunden und behoben, ich konnte nun normal starten.

Mein Problem ist aber: Wenn ich danach wieder hinuterfahre (das geht ohne Probleme) und dann wieder zu starten versuche, kommt sofort diese Schutzfehler-Meldung... Ich kann nun wieder Scanreg ausfuehren und damit wieder starten, aber nach jedem neuerlichen Hinunterfahren habe ich wieder den Schutzfehler.... (Der Computer ist vorher ohne Probleme gegangen, die Hardware ist voellig in Ordnung!)

Da ich mir zum einen ersparen will, immer wieder mit Tricks zu starten, aber auch nicht sehr gerne neu installieren will, frage ich hier mal nach, ob jemand von Euch mir einen Rat geben kann.

Vielen Dank schon jetzt!

Hannes
Hannes ist offline   Mit Zitat antworten