Hallo bhegi!
Noch was ist mir eingefallen. Schaue ob du beobachten kannst ob die Störungen an bestimmten Tageszeiten besonders arg sind. Dazu eine kurze Episode aus der Vergangenheit.
Ein Firma beklagte sich das auf dem Terminal Zeichen geschrieben werden die niemand eingibt. Nach etlichen Tauschorgien von Tastaturen konnte man die Eingabezeit auf eine bestimmte Uhrzeit eingrenzen. Die besagte Firma ist in der Nähe des Senders Bisamberg gewesen und zu dieser Tageszeit wurde eine Sendung mit erhöhter Sendeleistung abgestrahlt. Zu Testzwecken wurde die Tastatur in Alufolie eingewickelt und der Geisterschreiber hatte dadurch keine Chance weiter zu arbeiten. Ein Mensch konnte natürlich in diesem eingewickelten Zustand die Tastatur nicht benutzen aber der Nachweis ist dadurch gelungen.
Ich habe das jetzt auch erzählt damit du mich nicht für dumm hältst wenn ich dir zur Probe mal empfehle den Monitor das Kabel dorthin und eventuell den Compi mit Alufolie einzuwickeln. Pass halt auf Überhitzung wegen der Lüftungsschlitze auf.
M.f.G. Karl
|