Hallo Günni,
mir geht es genauso wie dir, die DF737 habe ich schon gar nicht mehr installiert, obwohl es ein super Flieger ist. Da ich oft per Hand fliege bin ich auf gut ablesbare Anzeigen angewiesen und möchte mir nicht ständig die Nase an der Mattscheibe plattdrücken. Das Problem mit den quasi fotorealen Panels ist nun mal das die Anzeigen im Verhältnis einfach zu klein sind. Vielleicht ist das nicht so wichtig wenn man nur mit AP fliegt, der FMC wirds schon richten.
Mir persönlich ist ein fotoreales Panel nicht wichtig, die Gauges müssen nur schön groß sein. Die Standartpanels finde ich zwar soweit ganz gut, nur da fehlen die kompletten Systeme und die Airdynamik ist grauenhaft.
Um diesem Dilemma zu entkommen lege ich mittels Paneleditors oft selber Hand an und vergrössere die Instrumente und lagere Panelteile auf einen zwetien Monitor aus. Zumindest solange bis mein 777Cockpit fertig ist und selbst da muß ich noch Kompromisse eingehen, da PFD und ND in Originalgrösse nicht mal auf meinen 19"er passen.
Ja Günni, sollten wir doch was an den Augen haben, dann frage ich mich warum die Originaldisplays so groß gebaut werden.
Viele Grüsse
Gert