Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2002, 22:50   #12
Michael
Veteran

Standard ...zum übertakten

Hallo Helmut,

also das mit dem übertakten kannst Du meistens mit Tools erledigen die bei guten Grafikkarten dabei sind. Ich empfehle aber so wenig wie möglich zu übertakten, ich stehe nun mal auf dem Standpunkt, daß ein Motor der permanent über 100% belastet wird garantiert nicht länger hält, als wenn man noch Leistungsreserven offen hält. Hinzu kommt der glückliche Umstand, daß man bei meiner Grafikkarte eigentlich nicht übertakten braucht, die läuft so schon super.

Die Kantenglättung finde ich wirklich oberklasse, aber mit Zahlen und messbaren Ergebnissen kann ich jetzt leider nicht aufwarten. Es ist halt eben rein gefühls- u. erfahrungsmäßig eine verdammt gute grafische Darstellung.

Ich weiß nur aus eigener Erfahrung ( 10 Jahre Flusierfahrung) daß der Flugsimulator sehr wählerisch mit der optimalen Grafikkarte ist. Mir geht es wie jedem anderen eingefleischten Flusifreak:

Solange das Ding nicht hundertprozentig läuft, ist man nicht so richtig glücklich damit. Denn schließlich sind wir ja alle "verkappte Piloten" (bis auf die previligierten die wirklich fliegen dürfen). Außerdem kommt im Flusi nur dann richtig Fun auf, wenn alles ohne zu ruckeln läuft und trotzdem eine schöne scharfe Darstellung, der tollen Szenerien die es mittlerweile gibt, erreicht wird.

Einschränkend muß ich natürlich hinzufügen, daß die Komponenten zusammenpassen müssen (leistungsmäßig). Doch was die Grafikkarte angeht, so hat sich mein Wechsel zu GF4 TI 4400 wirklich gelohnt und der Flusi macht so wirklich richtig Spaß.

Gruß
Micha
Michael ist offline   Mit Zitat antworten