Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2002, 21:48   #8
flocky
Inventar

flocky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Karl
Google hat da etwas gefunden. Sinngemäss, kann dieser Fehler deshalb auftreten, weil NT von einem logischen Laufwerk gestartet wird. Oder weil ein Driver die Laufwerkbuchstaben verändert hat.

Das passt zwar nicht ganz zusammen, aber der Thread dürfte schon etwas älter sein und der Fehler 117 ist von PM6.

Praktisch passt das aber zu deinem Problem. Bei dir dürfte D: keine primäre Partition sein. Bei PM gibt es auch diesen Drivemapper. Schau dir den einmal genauer an ob der vielleicht die Partitiontable ändern kann.

Da dieser Link. Ganz unten zu lesen.

http://216.239.33.100/search?q=cache...e&ie=UTF-8</a>
danke für den link

der drive mapper funktioniert auch nicht, der zeigt nix an, nur die platte und die physische größe.
hab inzwischen mal ein anderes prog probiert, dort steht, dass D: (winXP) logisch ist und C: (data) primär
daran liegts sicher...
und wegen der vertauschung der buchstaben schätz ich.
das programm, was ich probiert habe hilft mir aber nicht weiter, weil ich dort die option zum erstellen einer neuen partition nichth habe !
aber danke !

PS: da das jetz alles ned so gscheid funktioniert gleich zum eigentlichen grund...
ich wollte eine partition für linux (mandrake 9) machen, und für diese partition von C: und D: so und so viel abzwacken. geht das mit den tools von linux vielleicht auch ?
flocky ist offline   Mit Zitat antworten