Also, meiner Meinung nach pulvert man mit den Gf4 4400 und 4600 ne Menge Geld aus dem Fenster.
Gerade die 4400 bietet einfach viel zu wenig Mehrleistung, um den viel höheren Preis zu rechtfertigen. Die 4200 hat einfach das beste Preis-/Leistungsverhältnis.
Die Mehreistung der 4400 und der 4600 kommt einem im Flusi eh nicht zu Gute, da dieser nachwievor stark CPU- und Speicherabhängig, sofern man eine modene Grafikkarte ab Geforce drin hat. Dann ist die Verbesserung in der Framerate durch teurere Grafikkarten echt zu vernachlässigen.
Insofern halte ich die 4400 sowie die 4600 für überdimensionierte Lösungen. Die Leistung dieser Karten kann ja nicht mal mit Ballerspielen ausreizen - selbst da wartet die Spielergemeinde erst noch auf Spiele, die die neuen Features unterstützen.
Eine GF4 4200 tut's wirklich! Sollte eine solche Karte dennoch nicht zufriedenstellen, muss was an der Konfiguration nicht stimmen - hab's probiert! Ich habe fast haargenau die selben FPS, egal ob 4200, 4400 oder 4600.
|