Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2002, 18:08   #19
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Joachim,

zu Deiner Frage warum ich bisher noch nichts darüber geschrieben habe, will ich Dir gerne eine Antwort geben.

Ich bin darauf gestoßen, nachdem im Schweizer-Forum ein entsprechender Hinweis stand und ich da gerade akute Probleme mit der Schärfe hatte.
Akut deshalb, weil es von einem Tag auf den anderen schlechter war.

Die eigentliche Ursache damals war das AI Packet von Holger Racko. Ich hatte es komplett installiert und alle Flieger in den AI eingebunden. Dadurch ging die Performance trotz minimal Einstellung soweit nach unten, dass ständig abgeregelt wurde.
Nachdem ich die Flieger auf die Europäischen Linien beschränkt hatte, war alles wieder OK.

Man sollte bei Schärfe-Problemen auch daran denken.

Durch die Einstellungen um die es hier geht, konnte ich eine weitere Verbesserung feststellen. Da ich aber damals und auch heute noch nicht weiß was die einzelnen Punkte wirklich bewirken, bisher habe ich von MS noch keine Erklärung dazu gesehen, habe ich es dabei belassen es zu wissen das es etwas bewirkt.

Wenn ich etwas hier als Tipp schreibe, dann kommen gerade bei solchen Sachen zig Fragen und die kann ich in dem Fall nicht beantworten.

So, dass war das erste und auch letzte Mal das ich mich hier rechtfertige warum ich etwas NICHT geschrieben habe.

Um noch mal auf das eigentliche Thema zu kommen.

Ich halte zwei andere Dinge für ebenso wichtig.
Die Anisotropische Filterung macht enorm viel aus, was Du ja auch erwähnt hast.

Dann die Einträge:
UPPER_FRAMERATE_LIMIT=0
LOD_TARGET_FPS=10

Ersterer bewirkt die Framerate auf unendlich zusetzen, was notwendig ist um den zweiten Wert auf 10 setzen zu können.

Das hat die entscheitende Wirkung, dass der FS erst bei 10 fps anfängt an der Grafischen Darstellung zu sparen.

10 fps werden sehr selten erreicht, daher wird erst sehr spät runter, aber auch sehr schnell wieder hochgeschalten.

Ich kann diese beiden Einträge nur zum Test empfehlen, mir wurde schon mehrfach bestätigt das es funktioniert.

Insgesamt ist das Thema Schärfe von ALLEN Teilen des Rechners abhängig.
Wer hier ernsthaft Erfolge erzielen will, kommt nicht umhin SEINE Einstellungen aus dem Meer an Tipps zu finden.