Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2002, 14:39   #9
tab25
Jr. Member

Standard

ich hab festgestellt, das kein mannuelles richtungssteuern möglich ist wenn der flightdirector aktiviert ist (weil dann gleichzeitig immer auch die level-hold-funktion für das geradehalten der flügel aktiviert wird).
ich habe mal irgendwo gelesen das der flightdirector nur dazu da ist dem piloten anzuzeigen wie er die maschine ausrichten muß um den einstellungen im ap zu folgen (z.b. stellt man im ap eine bestimmte flugrichtung und höhe ein und der flightdirector zeigt an welche flügelstellungen dazu notwendig sind).

andererseits ist es seltsamerweise nicht möglich, außer in der pilotenschule mit der cessna - da funktioniert es seltsamerweise, (und das war in den vorgängerversionen halt nicht) mannuell die flugrichtung zu steuern wenn der ap auch nur auf "höhe halten" eingestellt ist. und da möchte ich OSFan wiedersprechen : warum sollte es keinen sinn machen den ap die höhe halten zu lassen und, insbesondere bei vfr-flügen, selbst richtungssteuerungen vorzunehmen.

meine persöhnliche meinung ist - man hätte die ap-funktionen und -funktionsweisen so belassen sollen wie sie vorher waren - mag ja sein das es so wie jetzt realistischer ist aber in erster linie sollte ein pc-flusi doch "bedienerfreundlich" sein und wenn man komplett mannuell fliegen will stellt man den ap halt aus, und wenn man nur einzelne funktionen benutzen will so sollte das auch möglich sein.

tab25
\"Hallo Ostfriese, rate mal wo wir sind !\"
tab25 ist offline   Mit Zitat antworten