erstmal herzlichen dank f.d. prompte antwort
ich hab (wie im fs98) das "us-system" aktiviert, also gallonen statt liter etc. das komische ist halt, das mit den "standard-panels" (z.B. b737 für a320) alles o.k ist, auch bei unterschiedlichen fliegern (entweder andere a320-version oder a319, a321), aber sobald ich meinen addon-fliegern ein addon-panel zuordne hab ich halt sowohl bei "fuel flow" als auch bei den "n1/n2/egt"-anzeigen erhöhte anzeigewerte und der treibstoffverbrauch liegt doppelt so hoch wie mit o.g. "standard-panel".
hab schon vermutet das da vieleicht irgendwas im zusammelspiel mit fs und windows nicht hinhaut (weil ich das problem halt im fs98 auch schon hatte), aber alle anderen panelfunktionen (ap, klappen, höhenangaben etc.) funktionieren bestens.
außerdem denke ich, das es mit den "system-einstellungen" (also "us-werte") nicht zusammenhängen kann, da ja auch die "n1/n2/egt"-anzeigen betroffen sind.
danke nochmals f.d. hilfe
tab25