Teil 2Jetzt zu den Bäumen. Eine Verbesserung meinerseits, die Angabe BIT ist hier natürlich Quatsch, weis gar nicht wie ich dazu komme, vielleicht sollte ich doch mehr schlafen. Ich meine natürlich Pixel also z.B 1024 x1024 Pixel. Der Alpha Channel den Du hier im Forum zeigst ist selbst für 512 Pixel noch zu grob. Das sieht eher nach 256 wenn nicht gar 128 Pixel aus. Sollte dies wirklich deine Version der 512 Pixel Variante sein hätte dies zur Folge, das entweder schwarze Ränder an den Bäumen erscheinen, oder etwas von der Baumstruktur fehlen würde. Die Version mit 1024 Pixel gibt es auf der Flugwerkseite nicht. Hier gibt es nur die abgewandelte 512 Pixel Version die auf der original 1024 Pixel Version von Microsoft beruht.
Diese 1024 Pixel Version gibt es bisher nur bei Microsoft. Sie ist in dem Autogen SDK integriert. Man muß sich dieses dann halt leider komplett runterladen. Sind ca 4,2 MB. Hier hat man dann auch den Autogen Editor dabei und könnte z.b für Ruud Fabers FSSCENE Texturen neue Autogenfiles schaffen, da er ja hier nichts für erstellt hat. (Ein weiters Manko von FSScene, sämtliche Autogen Häuser und Bäume stehen irgendwo nur nicht da wo sie sollen).
Die Bäume sehen in der 1024 Pixel Version wesentlich besser aus (aus der Nähe) belassten aber halt die Performance etwas mehr (bei mir nicht viel). Hier habe ich auch bei den GAP Airports keine Probleme feststellen können, halt nur das bei dem Sommertextursatz der Alphakanal für einen Laubbaumtyp nicht stimmt. Hier hat man dann schwarze Ränder.
Jens ich habe deine Mail noch nicht gelesen schaue da aber jetzt mal nach.
Zu der Anfrage von jemand bezüglich der neuen Flusstexturen. Marc ich habe die auch nicht auf eurem Server gefunden.
Gruß Joachim
|