na wußte ich ja nicht
also, desperation hab ich angefangen, is aber urlang her. damals is es grad neu rausgekommen. ich weiß nimma warum ich genau aufgehört hab, aber wird schon so gewesen sein, dass ichs einfach net dapackt hab *g* so is es mir bei einigen kings gegangen, allerdings hab ich alle bis auf desperation (und atlantis, aber des hab ich noch net sooo lang) irgendwann dann doch wieder zur hand genommen und dann auch wirklich durchgelesen.
was die filmindustrie aus manchem material macht, ist allerdings schon erschreckend. king geht in jedem buch auf ein thema ein, das irgendwie jeder erschreckend empfindet. carrie (telekinese), feuerkind (pyrokinese), cujo (große tollwütige hunde die dich in die ecke drängen *g*), das mädchen (4-jährige die sich mutterseelen allein im wald verirrt), menschenjagd (fernsehspiele zur belustigung mit tödlichem ausgang der spieler), the stand (tödlicher virus), soll ich weiter aufzählen? *lol* jedenfalls, is es schon fast wurscht, welches thema king behandelt, bei den verfilmungen kommen fast immer irgendwelche total unnötigen monster vor, die alles ins lächerliche ziehen