Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2002, 13:21   #10
D-Star08
Jr. Member

Standard

Dito,
die Programmiersoftware wechselt jedoch nicht automatisch bei Tastendruck.
Zu meinem Problem möchte ich noch folgendes berichten:
Es war mir zuerst nicht möglich, für 2 Saitek-Controller (Dash2+X36 dual), auch 2 x die Programmiersoftware zu installieren.
Zitat:
(i.e. you must have the programming software installed and the Dash 2 icon in your systray next to the clock)
Je nachdem welches Gerät ich bei der Installationsroutine zuerst einsteckte:
Es wurde dann auch nur dieses Gerät mit der Programmierungssoftware „ausgestattet“.
Da ich immer das X36 einsteckte dachte ich, dass mein PCDASH nicht unterstützt wird.
(Wie auch auf der Hompage s.o. von Saitek beschrieben)
Treiber werden zwar installiert (jedoch ohne den notwendigen HID Treiber für das 2. Gerät). Für das 2. Gerät gab es also keine Software und kein icon (s. oben).

Doch genau bei diesem Part der Installation kann man auf „Zurück“ klicken und wenn man erst jetzt den 2. Controller einsteckt, dann wird man auch mit 2 Icons(und Software) belohnt.
Und der Weg zu allen 37 Tasten wie von MeatWater beschrieben funktioniert.
Nach Kopie der "SaiE2.sys" ist jedoch ein Neustart notwendig.
Ach ja, ich habe alles mit SD_WinNT_2_7_0_12.exe probiert.(und 2 aktiven USB-HUBs)
SD_WinNT_2_8_0_1.exe werde ich demnächst probieren.
Beim Saitek-Support habe ich, nachdem bis gestern immer noch keine Antwort eintraf, dann angerufen und Bescheid gesagt, das Sie mir nicht mehr antworten müssen.

Zitat:
2. das PC Dash 2 bzw. P8000 ist "discontinued", das Produkt wurde Saitekintern als Flop deklariert und wird fortwährend wohl nicht mehr unterstützt/verkauft.
Hierzu wurde mir erzählt es soll doch eine finale Version geben.
Er wusste jedoch nicht mal, dass es möglich ist, alle 37 Tasten des DASH zu aktivieren.
Warten wir es ab.
Schönen Feiertag und guten Flug.

Gruß Dirk
D-Star08 ist offline   Mit Zitat antworten