Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2002, 14:20   #9
Philipp
verXENt
 
Benutzerbild von Philipp
 
Registriert seit: 01.08.1999
Beiträge: 7.084

Mein Computer

Standard

Meine bisherigen Erfahrungen:

Mandrake Linux 9.0
MandrakeSoft hat es trotz 7 Betas (4 Beta + 3 RC) wieder einmal geschafft und einen typischen 0er Release veröffentlicht. Neben diversen kleineren Bugs gibt es wieder einmal Probleme mit USB Hardware und Voodoo 3. Das ist besonders ärgerlich da es diese Probleme in Release Candidate 3 nicht gab.

UnitedLinux 1.0 Beta 3
Ich kann weder positives noch negatives darüber berichten. Die Installation verlief fast ohne Zwischenfälle. Nach den ersten Reboot gibt es einen gewöhnlichen KDE Desktop zu bewundern.

Red Hat Linux 8.0
Installation absolut problemlos. Nach dem ersten Reboot frage ich mich warum nicht auch die anderen Distros so schöne Fonts haben. Nachdem ich 15 Minuten mit KDE gearbeitet haben kam das große Erwachen: Das ist ja GNOME und nicht KDE. Beide Desktops unterscheiden sich nur noch in Nuancen von einander.

KDE verstümmelt oder GNOME mit KDE Icons? Ich denke Red Hat hat das einzig richtige getan, zumindest wenn die Zielgruppe der Desktop Bereich ist wo Windows dominiert. Bisher bestanden Linux Distributionen aus Zusammenstückelungen vieler einzelner Komponenten. Bei Red Hat 8.0 dagegen ist alles aus einen Guss, so wie bei Windows. Auch wenn KDE/GNOME Fans nicht sonderlich von Bluecurve angetan sind ist es ein großer Schritt richtig Desktop Linux.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten