Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2002, 10:55   #8
Lotussteve
Inventar

Idee

Zitat:
Original geschrieben von TuXuS
ad 1.)
Ich benutze meist KDE3 und mag die Art wie funktioniert und aussieht. Durch die Red Hat Anpassungen hat es jeden Reiz verloren. Klar könnt ich das mit Themes und Anpassungen wieder hinkriegen.

2.) Galeon wurde per default nicht einmal installiert und wenn ist es auch tief im Menübaum vergraben.

3.) Weiters siehe obigen Beitrag zum Thema MP3s.

4.) Hast du hier Mandrake 9.0 gemeint?

5.) ist mir der Schrifteninstaller gleich wieder abgeschmiert und ebenso RPM Drake.

6.) dass mir YaST2 sehr gut gefällt

7.) und eigentlich schon Windowskomfort.

8.) Debian und Gentoo sind z.B. genial aber mir persönlich von der Administration zu aufwendig. Naja, wird schon werden irgendwann...
Hallo!

ad 1.) Hmmm, mir hat noch nie irgendeine Oberfläche "thememässig" out of the box gefallen, das anpassen war ja teil des Spasses. Oder wurden auch grundsätzliche Funktionalitäten stark verändert? Einmalklick ist mir z.B. immer sehr unsympathisch gewesen.

ad 2.) Stimmt, Mozilla wurde als globaler Default bestimmt.

ad 3.) Mir als reinem Ogg/Vorbisuser ist das wurscht, das Patentgeschwür gehört weg

ad 4.) Nein, schon Red Hat

ad 5.) Hat der komische RMP-dings eigentlich jemals gefunzt? Ich hab mich bei 8.0,8.1 und 8.2 mit dem blau geärgert auf der Testmaschine

ad 6.) Ich mag ihn weder im Textmode noch seine fast herrische Art das System zu administrieren.

ad 7) Ich empfinde Windows nicht als komfortabel, v.a. nicht wenn ich an die Registry denke Komfort ist ein so dermassen missgedeutetes und überstrapaziertes Wort.....für mich ist es z.B.,daß sawfish fast komplett von der Tastatur zu steuern ist und ich die Maus nur beim klicken auf etwas abgelegene Links brauche

ad 8.) Auf jeden Fall wird das was werden . Nur ich verstehe nicht wo der Aufwand der Administration ist? Debconf ist ein tolles Interface um alle wichtigen Fragen abzudecken (sogar mit einstellbarem, unterschiedlichem Verbositylevel). Wenn es nicht gerade um Sendmail geht ist eigentlich nix ein Aufwand
Ich hab viel mehr Zeit unter Windows früher verschissen mit Systemwartung, halb deinstallierte Programme aus der Registry putzen und ähnlichem Schund, von der Zeit die ich mit Virenabwehr verlor ganz zu schweigen.....

Ciao,

Steve
\"Be the change you want to see in the world\"-Mahatma Gandhi
Jabber-ID:lotussteve@cargal.org
Lotussteve ist offline   Mit Zitat antworten