Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2002, 10:40   #7
TuXuS
Veteran
 
Registriert seit: 18.07.2001
Beiträge: 384


Standard

ad 1.)
Ich benutze meist KDE3 und mag die Art wie funktioniert und aussieht. Durch die Red Hat Anpassungen hat es jeden Reiz verloren. Klar könnt ich das mit Themes und Anpassungen wieder hinkriegen.

Gnome2 gefällt mir unter Gentoo bzw. Mandrake wesentlich besser als unter Red Hat. Die Aufteilung der Menüs finde ich sehr ungewohnt. Ich musste z.B. erst mühsam die Konsole suchen, die irgendwo versteckt war in einem Untermenü, um sie in mmein Panel zu bringen. Galeon wurde per default nicht einmal installiert und wenn ist es auch tief im Menübaum vergraben. Weiters siehe obigen Beitrag zum Thema MP3s.

Es gefällt mir einfach nicht...

ad 2.)
Hast du hier Mandrake 9.0 gemeint? Im Mandrake Control Center (das prinzipiell nett überarbeitet ist) ist mir der Schrifteninstaller gleich wieder abgeschmiert und ebenso RPM Drake. Ich hab ja z.B. auch SuSE 8.0 getestet und mich muss zugeben, dass mir YaST2 sehr gut gefällt. Es hat an Tempo zugelegt und eigentlich schon Windowskomfort. Abgestürzt ist es mir bisher auch noch nie! JA, ich mag grafische Oberflächen und grafische Configtools!

ad 3.)
Mit Windows2000 bin ich wohl zu 90% zufrieden, allerdings hat es den großen Nachteil, dass es von MS ist und mir der Firmenpolitik absolut zuwieder ist!

Ich MÖCHTE Linux am Desktop einsetzen, wobei mir ja auch an jeder Distri etwas gefällt. Debian und Gentoo sind z.B. genial aber mir persönlich von der Administration zu aufwendig. Naja, wird schon werden irgendwann...
TuXuS ist offline   Mit Zitat antworten