Zitat:
Original geschrieben von exeron
Linux wird sich zwar im Bereich der Server immer mehr durchsetzen, aber im Desktop bereich, in grösseren Firmen, kann ich mir das nicht vorstellen. Wenn ich nur an unsere User denke. Die können ja nicht einmal mit Windows umgehen und können null dazu lernen, da würde die Einschulung 10 mal soviel kosten wie man sich an den Lizenzen sparen würde.
|
Wenn man nicht will, daß die Anwender an Desktop Computern etwas verändern - Herausgabe einer Dienstvorschrift.
Wenn man bestimmte Dinge veröffentlichen will: Rundschreiben bzw. Rundschreiben an ausgewählte Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterbesprechung mit der Ausgabe schriftlicher Unterlagen.
Von nix kommt nix. Jammer, Jammer. Wenn Probleme auftauchen, kann man die doch lösen. Nicht auskennen mit Windows kann man doch auf eine Liste von offenen Problemen en Detail, je nachdem ob dies gewünscht ist den Wissensmangel abzustellen, setzen.
Es hängt mehr mit unklaren Regelungen als mit Unwissen zusammen. Die unklaren Regelungen hängen mit Angst vor Machtverlust und damit dem eventuellen Verlust des Arbeitsplatzes, genereller diffuser Firmenpolitik oder wenig straffer Hand in Bezug auf die - falls überhaupt vorhandenen

- leitenden Mitarbeiter der EDV zusammen.