warum regt sich den jeder so auf?
das ist doch nur der ganz normale wahnsinn auf unseren straßen.
man muss sich nur die nachrichten ansehen oder radio hören. ein geisterfahrer hier, ein auffahrunfall da, ein umgestürzter lkw, ein auto von lkw´s zerquetscht, ein raser im nebel und eine verkettung von unglücklichen umständen... und das täglich!
@Bardstale - wenn du bei der feuerwehr bist, dann müsstest du ja ganz genau wissen, wieviele leute es gibt, die sich an unfällen "aufgeilen", tatenlos zusehen und nochdazu einsatzkräfte behindern. du brauchst dir ja nur die ganzen schaulustigen ansehen.
lustig finde ich die unfälle nicht, aufgeilen tut mich sowas auch nicht. aber mir geht das ganze gejammer auf den sack. unfälle passieren nun mal, wenn jemand witze über den stapel von autos macht, dann soll er. ich habe damit kein problem.
@lom - wer blinkt auf der tangente oder der a2 vorschriftsmäßig?
einmal blinken und dann nach links ziehen, der depp der da kommt wird schon bremsen...
ich weiß nicht, wie oft ich schon ordentlich bremsen musst, da so ein idiot die bedeutung von vorrang geben bei einer autobahn auffahrt nicht kennt. ich fahre, wenn es geht meist rechts. wenn jemand auffährt, der fährt einfach. es geht fast jeder davon aus, dass der ankommende sowieso nach links fährt, bedenkt aber dabei nicht, dass dieser ev. gearde überholt wird und neben diesem auch gerade jemand fährt.
aber ich habe mir das bremsen schon abgewöhnt, ein druck auf die hupe und konsequentes weiterfahren hilft immer. wenns einer nicht kapiert, dann bin ich gerne bereit, bei der nächsten gelegenheit anzuhalten und ihm die bedeutung eines beschleinigungsstreifens und des negativen vorrangzeichens "VORRANG GEBEN" zu erklären.