Zitat:
Original geschrieben von Guru
Tschuldige, wenn Guru Dich korrigiert - die Dame im gelben Renault wurde freigesprochen. Viele haben es nicht verstanden, aber es ist wirklich richtig. Spekulativ gesehen wäre es vielleicht besser gewesen, sie wäre auf den Pannenstreifen gefahren - aber wie Guru in der Situation entschieden hätte, kann Guru einfach nicht sagen.
Guru
|
Aha, anscheinend ist mein Gedächtnis nicht so gut. Dann darf man also auch stehenbleiben, gut zu wissen.
Zitat:
Original geschrieben von Zwergerl
da geb ich dir recht.... aber auch wenn die nebelbank ach so plötzlich aufgetaucht ist, ganz sicher nicht von einer sekunde auf die andere und ganz egal wieviel nebel vor mir ist, man kann auf der autobahn nicht von 130 auf 40 in 3 sekunden runterbremsen, da muss ich doch WISSEN, dass der hinter mir fahrende zu spät reagiert.......
geb ich dir wieder recht..... aber jetzt stell dir mal vor, du hältst die vorgeschriebenen 2 sekunden abstand ein. oder sagen wir 3 sekunden, weil du fährst ja auf nummer sicher. was passiert auf einer vielbefahrenen autobahn? irgendeiner kommt auf der überholspur daher und setzt sich in die lücke vor dir rein. gut, du gehst vom gas, vergrößerst den abstand zum neuen vorderen und das spielchen fängt von vorne an....... irgendwie komplett sinnlos oder?
|
Das kenn ich von der Wiener Tangente, da darfst einfach nicht den vorschriftsmäßigen Abstand einhalten, weil du sonst immer langsamer werden musst, eben weil dauernd welche vor dir reinfahren. Eins aber ist klar:
Wenns kracht bist du dran, die Schuld hat derjenige, der zuwenig Abstand eingehalten hat, egal aus welchem Grund.Es ist wie so oft: solange nix passiert, is alles in Ordnung, wenns schebbert, bist du dran. da gibts keine Ausreden, wie : Die andern fahren genauso usw.