Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2002, 11:07   #18
randomize
Senior Member
 
Registriert seit: 26.04.2002
Beiträge: 168


Standard

Ach, dieser Thread ist ja immer noch aktiv...

Also. Hast ja eigentlich schon alles gesagt. Für eine 'typische' Multigauge braucht man (normalerweise):

- Eine .c-Datei, die alles 'zusammenhält', also in der die einzelnen Subgauges ge-#included werden und die Gaugenamen festgelegt werden,

- Eine .h-Datei (jaja, alles schön selberschreiben! ), in der wird jeder Resource eine eindeutige ID zugewiesen,

- Eine .rc-Datei, da kommt die Dateiinformation (z. B. Copyright) rein, außerdem die Pfade der einzelnen Resourcen,

- Ein paar .c-Dateien der einzelnen Subgauges (egal, ob die in irgendeinem Ordner sind oder nicht),

- Mehr oder weniger viele Bitmaps und evtl. Sounds (auch egal, wo die sind),

- Ein bisschen graue Hirnmasse,

- und Sehr viel Zeit & Geduld.

Na also. Das perfekte Rezept für eine funktionierende Multigauge, man probiere und staune. Hehe, dat iss cool, C Gauges programmieren.

Na viel Spass damit,
Etienne

P.S. HALLO.EXE - lol, cool, sogar mit Beep, oder habe ich mich da verhört? Bis jetzt habe ich keine Programme für die Konsole geschrieben. Nur C++ in einer IDE (BCB). Dann bekommt man auch eine GUI, aber vom Hardcore-Code, der dahintersteht, bekommt man nicht viel mit, das wäre auch viel zu stressig.

Ach ja, noch was, wegen TurboC++. Ich habe ihn nicht ausprobiert. Wenn's nicht klappen sollte, kannst Du auf jedenfall auf BCC o. ä. zurückgreifen (direkter Downloadca. 8MB, ohne Registrierung bei Borland... ftp://ftpd.borland.com/download/bcpp...dLinetools.exe).
randomize ist offline   Mit Zitat antworten