PSS777 FMC-Problem
Hallo,
Ich habe nochmal eine Frage zur PSS777. Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten. Flugplan im FMC erstellt, alles wunderbar geklappt, dann der Sinkflug...wird hervorragend vom FMC eingeleitet, die 777 sinkt im VNAV-Modus bis zum Überfliegen des VOR's (z.B. DLE im Anflug auf 9L EDDV). Nachdem das VOR überflogen wurde, wird die Geschwindigkeit auf einmal erhöht bis es offensichtlich nicht mehr geht, und die Maschine beginnt zu steigen. Bei einem Anflug auf EDDF habe ich die 777 dieses Manöver mal durchziehen lassen. Ich war bei ca. FL200, auf einmal erfolgt wie gesagt der Steigflug auf FL300 und dann sinkt sie wieder, alles im LNAV-Modus.
Mache ich hier etwas falsch? Beim PSS Airbus ist mir das noch nie passiert.
Vielleicht noch eine zweite Frage: Beim Sinkflug gibt der FMC die Geschwindigkeit vor, z.B. 290 IAS, bzw. 240 unter 10000 Fuß. Bis jetzt hat die Schubkontrolle das ganze noch nie selbst regeln können, d.h. die 777 war immer zu schnell. Wenn ich die Speedbrakes betätige, kommt eine Warnmeldung, die ich zwar wegdrücken kann, aber sie kommt eben, ich vermute mal, nicht umsonst.