Hallo !
IAS / VS HOLD sind nur für den Steig,- oder Sinkflug zu nutzen. Hierbei gewährleisten sie die Einhaltung de vorgegebenen Wertes, wobei eine Speed Vorgabe zu Lasten der Vertical Speed geht und eine V/S Vorgabe zu Lasten der Speed geht.
Ein Takeoff wird i.d.R mit 90 % Torque und 100% Propellerdrehzahl bis zu 1500´AGL geflogen. Dann wird der Pitch auf 5 - 6.25 ° zurückgenommen, die Klappen eingefahren und mit 160 - 170 Kts bei einem Torque von 80 - 90 % und 80 - 90 % Propellerdrehzahl der Steigflug fortgesetzt.
Nach Erreichen des Cruise Levels werden dann die Vorgaben entsprechend der Hersteller oder der Company geflogen.
Die Werte der ATR weichen daher etwas von denen der Fokker ab, was aber im Flusi nicht gravierend zum Tragen kommt.
Die Freeware Fokker 50 von Espen Oijordsbakken ist ja mit einem schonen Manual und entsprechenden Vorgabetabellen ausgerüstet, die auch für die ATR als kleine Hilfe benutzt werden können.
MfG Frank
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Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
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