Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2002, 12:58   #4
quaylar
Hero

Standard

Zitat:
da gibts aber einen Punkt im FritzFax wo man einstellen kann wie sich das ISDN Modem verhalten soll - ISDN oder analog
wenn ISDN eingschalten ist, dann nimmt die Software wirklich nur ISDN Faxe an
Diese Einstellung bewirkt nur wie sich mein eigenes Fax (also FritzFax) bei Empgängern identifiziert wenn ich selbst ein Fax an jemanden schicke.
Für meinen eigenen Empfang hat diese Einstellung imho keine Auswirkung.

>du musst eine msn angeben für den empfang.

hab ich

>und die anrufer müssen die msn auch wählen.

Tun sie - weil sie nur die Nummer haben und keine andere.

>das heisst das du die nebenstelle mit analogen fax auch diese msn zuweisen musst.

Das hab ich in FritzX! erledigt.

>dann könntest du auch nur 2x läuten einstellen.

das muss ich am Fax selbst einstellen - nicht unter FritzX! - ausserdem will ich ja dass es erst nach 8maligem Läuten abhebt - damit ich nicht FritzFax dazwischenfunke.

>denn diese nebenstelle läutet nur wenn einer die msn wählt.

Nein nicht nur - sie läutet auch wenn jemand die Globalnummer wählt, dann läuten alle Nebenstellen.
Dafür gibts aber einen Workaround den ich nicht brauche weil ich eh will dass das Fax auch läutet wenn jemand die Globalnummer wählt, brauch ich nicht immer runterrennen ins
Erdgeschoß wenn jemand anruft.

>bei fritzFax trägst du die nummer unter "anrufannahme nur für msn" ein.

Hab ich - und die richtige MSN ist eingetragen.
Glaub aber dass ich den Fehler schon gefunden habe, war wie ich schon gesagt habe was mit der Dienstekennung.
In FritzFax gibts unter Fax>Einstellungen>ISDN>erweitert einen Punkt der heisst "Faxe auch mit Dienstekennung Sprache annehmen".

Das Problem scheint zu sein dass manche Sender-Faxgeräte nicht die Dienstekennung Fax verwenden - sondern zB Sprache - und damit ignoriert mir FritzFax diese Anrufe.
Hab jetzt diese Einstellung angehakt und werd mal sehen obs geht....

--qu