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Alt 25.09.2002, 19:33   #2
airlinetycoon
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Hi
zu 1: Also der FSN errechnet Dir nur den reinen Tripfuel, also vom Abflugsort zum Zielort. Er bezieht dabei lediglich die Entfernung und die Dauer des Steig- bzw des Sinkflugs mit ein. Ob die Daten sich dann mit Deinem Modell decken, ist eine andere Sache, da die Einstellungen der Aircrafts zum Teil sehr verschieden sind, also probieren. Die eigentliche Tankmenge erechnet sich aber nicht nur aus dem Tripfuel, Du mußt auch den Alternate Fuel (falls Deine Destination Airport geschlossen ist und Du ausweichen mußt), du mußt Contingency Fuel einberechnen (für nicht vorhersehbare Ereignisse, Go Around usw,), Holdingfuel (der Name sagt es) und dann kommt noch dein Extrafuel hinzu (das ist dann deine Entscheidung, quasi deine PIC Erfahrung).

zu 2: Der Flusi tankt immer voll, zumindest standartmäßig. Ändere die Treibstoffeinstellungen vor dem Laden des Fluges. Man kann es umgehen, in dem man eine gewünschte Menge eingibt und den Flug dann speichert (meinetwegen als Standartflug), dann hast Du auch die gespeicherten Treibstoffeinstellungen.

zu 3: siehe Punkt 1.

zu 4: Die AUX- Tanks sind die sogenannten Trimtanks, die die Reichweite erhöhen und wie der Name sagt den Flieger ein wenig austrimmen, man muß sie aber nicht benutzen.

Hoffe geholfen zu haben. Gruß.
a.
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