Zitat:
Original geschrieben von Sloter
1.) Zum munter werden.....usw...
2.) und da kommst du jetzt mit einer Möglichkeit daher die beängstigend sein soll? ES GIBT SIE SCHON LANGE!!!!!!!!!
|
Hallo!
ad 1.) Ja, aber das ist nicht der Punkt. Es geht hier nicht um ÜBERWACHUNG, es geht um die Möglichkeit, die Benutzung von Informationen einzuschränken, welche Information auch immer. Es ist zwar "toll" daß eine Kirche,der ich nicht mehr angehöre (und es nie freiwillig tat), Daten über mich hat. Der Punkt ist aber der, daß z.B. die Krankenkasse auf Information via Internet umstellt, und ich meine Daten dann nur mehr mit einem Palladiumsystem inklusive InternetExplorer und ActiveX abrufen kann, verstehst du jetzt?
Siehe:
http://derstandard.at/standard.asp?id=1080349
und bitte die Kommentare lesen
Dein Punkte sind valid, betreffen aber den Kern dieser Materie nicht. Es geht darum, daß eine Macht die Möglichkeit hat, dich auszuschliessen, nicht darum, daß du überwacht wirst. Das musst du mir Paranoiker nicht aufzählen
ad 2.) Und was tust du dagegen, ausser aufzuzählen daß es schlimmere Sachen gibt, weshalb man sich nicht aufregen bzw. seine Blockhütte in den Kalkalpen beziehen soll?
Ciao,
Steve