Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2002, 17:37   #30
Ezechiel
Senior Member
 
Registriert seit: 19.12.2001
Beiträge: 190


Standard

Also das Argument "Schalt ich halt den Computer aus und geh Fußballspielen" is nicht aus dem Leben gegriffen.

Darf ich mal fragen wie das gehen soll? Man kann heutzutage nicht einfach den COmputer ausschalten und sagen passt schon. Das kann evtl. eine Privatperson machen aber mit sicherheit kein Unternehmen. Wenn jetzt einer kommt und sagt nageh die Unternehmen können ja wieder auf Schreibmaschine oder was weiß ich umsteigen dann muss ich mir wirklich auf den Kopf greifen.

Und, dass diverse Unternehmen und staatliche Organisationen viel über einen in Erfahrung bringen können is klar nur sollte eines nicht vergessen werden. Gib niemals einem die alleinige Herrschaft. Das würde dann in dem Fall bedeuten jegliches Wissen einer Person zur Verfügung zu haben. Genau das wäre der Fall bei Palladium denn:
Bill Gates sieht, dass ich Franz Mustermann mit einer gecrackten Version (nix besseres eingefallen) von seinem HammerTraumhaftenhypergeilen Betriebssystem arbeite. Das sieht er sofort weil da leuchtet ein Lamperl auf auf einer großen Weltkarte die auf einer Wand hängt und die genaue Position von mir preisgibt. Bill bekommt einen roten Kopf und drückt auf einen Knopf der mit "Satellitenüberwachung" Gekennzeichnet ist. Daraufhin zoomt der Satellit xkdlfksjs223 bis auf 5cm genau zu meinem Haus hin und dann schaut sich der liebe Bill an was ich so in meiner Freizeit mache uvm. Als er dann nach einigen Wochen genügend Infos über mich eingesammelt hat holt er sich noch schnell Krankenkartei, diverse Bankkonten Infos uvm. Er weiß jetzt mehr über mich als ich selber und das alles geht so einfach weil er ja in der Schaltzentrale von Palladium Enterprise hockt und jedes Staatliche und auch 99% der nichtstaatlichen Einrichtungen mit dem Palladium BS arbeiten. (darunter auch Finanzämter, Banken, Schulen, Militärs...)
Jetzt da Bill immer noch so an Hass auf mich hat und er ziemlich böse ist, verwirklicht er seinen Plan den er von anfang an hatte. Er vernichtet mich. Er löscht meine Konten, meine Versicherungen einfach alles. Ich bin dann praktisch nicht mal mehr auf der Welt. Ich steh auf der Strasse und schau verwundert drein weil ich ja pleite bin und mein Haus gepfändet wurde. Naja wenigstens hab ich ja noch meinen Job.
Doch auch da denkt sich Bill will ich diesem bösen Cracker ein Schnippchen schlagen und schieb ihm einfach ein Verbrechen unter, welches er zwar nicht begangen hat aber ich mag den Cracker Franz Mustermann einfach nicht. Also schnipp schnapp zapp zapp der Mustermann steht auf der Strasse. Seine Freunde wollen auch nichts mehr mit ihm zu tun haben, denn schließlich soll er ja Leute umgebracht haben. Einige seiner besten Freunde vertrauen aber Franz und wissen wie das alles gelaufen ist aber sie machen nix weil sie sich denken, dass es nicht ratsam für sie sei etwas zu unternehmen, denn schließlich wollen sie nicht auch so enden wie der Franz.

Einzig und allein 1% der Weltbevölkerung sind vor den machenschaften von Palladium gefeit. Das sind diejenigen die verhungern und diejenigen die es frühgenug geschnallt haben und im Untergrund der Welt ein grausliges Leben im Dreck führen und von dort versuchen die Welt wieder in normale Banen zu lenken was aber kaum möglich ist weil es Leute vor 30 Jahren nicht verstanden haben sich gegen Palladium aufzulehnen und sich dachten. Pfa der Papa wirds schon machen der Papa wirds schon richten. So schlimm wirds schon nit werden.

Das war eine Kurzgeschichte ¢Eze

P.S.: Bitte die Zahlen und Details nicht zu wichtig nehmen denn schließlich is es eine Geschichte und keine Bilanz einer Firma.
Ezechiel ist offline   Mit Zitat antworten