Zitat:
|
Bäcker,Maler,Installateur, Fleischer,Busfahrer,Arzt,usw.....aber wahrscheinlich sind die ersten genannten Berufe minderwertig, die brauchen keinen Pc. Angesehen sind nur Leute die Win und Linux in und auswendig kennen, auf die restlichen Leute können wir verzichten. Wer braucht schon einen Menschen der in seinem Beruf keinen Compi braucht.
|
Auch wenn du es nicht glaube willst - viele Bäcker, Maler, ... BRAUCHEN einen Computer tw. für die Buchhaltung, Internetangebot, usw. Ich kenne zumindest zahlreiche aus diesen Berufgruppen, die sehr wohl mit Computer arbeiten. Warum sollen diese Berufe minderwertig sein? Die werden genauso gebraucht wie viele andere, nur diese leben ja davon, daß Leute einkaufen - ohne Geld geht da nix. Computerkenntnisse sind heut nun mal eine wichtige Voraussetzung für das Berufsleben - und das bisschen EDV-Unterricht in der Schule reicht siche nicht aus -> man hat privat einen PC.
Auch Ärtzte brauchen Computer, oder wo willst den KrankenkassenChip reinstecken (in den Hintern OK, ab viel nützen wird das nicht

)
Zitat:
|
Ich gebe dir ja recht, das Kontrolle keiner braucht und ein PC eine angenehme Freizeitbeschäftigung ist...aber Kontrolliert wird auch ohne PC und da regst du dich nicht auf?
|
Kontrolliert wird, ja aber man in gewisser Weise steuern wieviel. Man sagt eben beim Baumarkt keine Postleitzahl (oder eine falsche), man muß ja nichts im Internet bestellen, man kann ohne Kreditkarte, Kundenkarte einkaufen. Man kann auch in gewissem Maße anonym surfen.
Zitat:
Du kannst nicht im ernst behaupten das ein PC lebenswichtig ist.
OK das mit den Mails ist angenehm, aber sonst?
|
ich hab´ nie behauptet, daß der PC lebenswichtig ist - aber angenehm ist er und beruflich oft erforderlich.
Ja, ich könnte darauf verzichten, wäre aber schade darum und ein Rückschritt. Aber das will ja Palladium auch nicht, es geht ja ums Geschäft. Nur wenn ich DVDs nicht mehr ohne Palladium-System abspielen kann - dann kauf ich mir auch keine mehr. Ich habe noch genug andere, billigere Hobbies. Aber Ist das der Sinn vom Palladium?