Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2002, 10:45   #1
Gandalf
Elite

Standard Seltsames Problem

ok zum Anfangen mal die Config.

Mainboard MSIK7T266 mit XP1900+
Ati Radeon8500

Vorgestern habe ich zu meinen 2 bereits vorhanden 256MB DDRRam einen zusätzlichen 512er dazugegeben. (Dimm1=256, Dimm2=256, Dimm3=512.Belegung mal umdrehen ?) Virteller Speicher auf 2048MB fixiert und auf die 2te Platte verlagert.

An und für sich hat auch alles ohne Probleme funktioniert. Ausser ein Spiel (everquest) will nicht so wirklich. Das Spiel für sich ist ziemlich Speicher/Grafik intensiv.

Sobald ich eingeloggt bin muss ich jederzeit mit einem Totalabsturz des Games rechen. Wenn das passiert lande ich am Windows Desktop. Im Game gibt es keine anzeichen (Zeit, bestimmte Tätigkeiten) wann es passiert (Bin auch schon mal eingeloggt hab nichts getan und es ist trotzdem abgestürzt.

Jetzt habe ich W2000 und das Game neu installiert. Das Game stürzt aber trotzdem ab. Grafikkarte kann es glaub ich nicht sein -zumindest am alten System hat sie ohne Probleme ein paar durchläufe von 3dMark gemacht (am neuen noch nicht installiert).

Beim Speicher bin ich mir nicht sicher. Ct´Ram sagt zwar noch 4 duchläufen noch immer das keiner defekt ist aber ich weis nicht so recht.
Grafiktreiber ist am letztstand genauso wie DirectX

Momentan sind mir ziemlich die Ideen ausgegangen.

edit:
Vergessen
Das Game stürzt erst ab seit ich die 512 dazugegeben habe.

edit2:
CL-Einstellungen holt sich das Bios vom Speicher -sollt ich die vielleicht mal manuell auf 2.5 einstellen ?