Die Tatsache das Glasflaschen zur Erzeugung und zur Wiederverwertung wesentlich mehr Energie als Thermoplaste benötigen ist mir bewusst. NUR langfristig gesehen, bin ich mir nicht sicher welche Variante sinnvoller ist.
Und mir kommt einfach das Grausen wenn ich den vielen Plastikmüll sehe der tagtäglich im Haushalt anfällt und da müssens nicht auch noch PET Flaschen sein. Drum kaufe ich nach wie vor, die guten alten Glasbottln. Nur so am Rande, Bier in PET Flaschen, das hat sich eh noch keiner getraut-Perversion pur!
Auf Postings wie von Ferry Ultra möchte ich nicht näher eingehen, das wurde ja schon des öftern diskutiert.
Erachte Mülltrennung schon als wichtige Tugend, selbst wenns 1000 Argumente dagegen gibt und ein Besuch im Ausland demotivierent ist (zB Ländern in denen jedes Kaugummipackerl in ein eigenes Plastiksackerl gesteckt wird - und wenn man als blöder Touri dann bittet kein Sackerl zu verwenden wird man wie blöd angeschaut

)
In diesem Sinne
"keep on recyling!"
