Hi!
Da kann ich noch einen draufsetzen!
Ich habe bei mir die 25L (ETFM genannt weil Mil) und 25R (EDDF) in Frankfurt als zwei voellig voneinander getrennte AFCAD-Plätze definiert, OHNE dass irgendeine Verbindung der Bahnen und Taxi-Wege existiert.
Und nun der Hammer:
Es kommt vor, dass ich auf EDDF die Anweisung erhalte, zur 25L (!) zum Start zu rollen!
Wie gesagt: Es existiert keine Verbindung!
Umgekehrt landen zivile Liner ganz normal auf der 25R (also EDDF), nur um dann - auch noch die 25L kreuzend und quer ueber die Wiese - zur Mil-Basis und deren Abstellplätze zu rollen!
Wie gesagt: Den Militaerischen Teil habe ich voellig separat und neu entwickelt und mit (fiktiver) Kennung ETFM belegt.
Trotzdem gibt es diese "Crossovers".
Es scheint, als ob der AI-Traffic seine - unsichtbare - eigene Map baut....
Mir voellig raetselhaft.
Und noch eine Beobachtung:
Es kommt vor, das Flieger (egal welche) statt der Startbahn einfach schnurstracks querab am Boden mit voller Fahrt in die Wallachei entschwinden, nur um dann so nach ca. 15 min und etlichen Kilometern Rundfahrt am Boden ploetzlich hinter den Bueschen wieder aufzutauchen, einen normalen Line-Up auf der Startbahn machen und voellig korrekt starten.......
Es kann nicht an "zu scharfen Kurven" der Taxiways liegen. Damit habe ich bereits ausgiebig experimentiert.
Passiert einfach ab und zu....
Gruss
Klaus-Peter