Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2002, 16:37   #9
helge
Veteran

Standard

hallo leute! ich glaube ich habe den fehler gefunden - es liegt scheinbar an der Soundkarte - ich habe die Audigy Player ausgebaut und alle treiber davon deinstalliert. danach habe ich den onboard sound aktiviert und dessen treiber installiert. ca. eine halbe stunde UT2003 demo gezockt (bei sound habe ich im spiel halt nur noch mehr 3D in software nehmen können, hardware 3D + EAX geht ja nimma ) und hatte keinen absturz mehr - ich werde mal versuchen die soundkarte in einen anderen pci steckplatz reinzugeben, vielleicht hilfts ja, obwohl ich eh schon beim zusammenbau darauf geschaut habe, dass sie die einzelnen karten nicht "beissen" - naja, priebern geht über studieren

aber zuerst werde ich noch ein paar 3D shooter zocken, um auch ganz sicher zu gehen, dass es am soundtreiber der audigy liegt!

irgendwie hoffe ich ja, dass er trotzdem eingefriert, denn irgendwie weiss ich nicht mehr recht was ich machen soll, falls es wirklich an der audigy liegen würde
habe die neusten treiber (dieses 300MB große packet runtergeladen) - die karte ist auch ganz neu bei ditech bestellt worden und im gerätemanager funktioniert auch alles einwandfrei - ich könnte beim besten willen nicht sagen, woran das liegt - könnte vielleicht nur noch sein das der pci bus zu schwach ist bei diesem sis chipsatz

mein nächstes board hat auf jeden fall einen intel chipsatz!

mfg

helge
helge ist offline   Mit Zitat antworten