Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2002, 11:56   #6
teotmb
Veteran

Standard

wegen der maus:

hast du vielleicht versehentlich in den ordneroptionen: bei "markieren von objekten" von "öffnen durch doppelklick" auf "öffnen durch einfachen klick" umgestellt?

wenn nicht, sollte in der systemsteuerung/maus ein menüpunkt sein wo du sensitivität der maustaste für den doppelklick einstellen kannst.

zu deinen anderen problemen, vielleicht liegt es an:

-speicherproblem (teste mal das ram mit memtestx86, ö.ä.) in einigen foren/threads wurde zwar erwähnt, dass das k7s5a beim ram recht wählerisch ist, hab aber bei den 3 k7s5a die ich bis jetzt zusammengebastelt habe keine probleme festgestellt (alle mit ddr-ram)
wenn du die möglichkeit hast probier mal anderen speicher oder nur einen der beiden riegel

-netzteil, wenn du mal die suche funktion benutz wirst du ziemlich schnell feststellen, dass enermax nicht mehr wirklich das wahre ist.
w.o. wenn du die möglichkeit hast, tausch mal das netzteil

-hitzeproblem, ist der kühler ordentlich montiert (wärmeleitpaste usw.)? ich hab den silent viking zwar auch bei den systemen verwendet, doch das schnellste davon ist ein xp 1600 und der viking ist ja auch nur bis xp 1900 spezifiziert.
wie sieht´s mit gehäusebelüftung aus?

weiters könntest mal probieren ob das sys ohne der audigy oder mit anderer graka problemlos läuft (halter ich aber eher für unwahrscheinlich)

mfg,

teotmb
teotmb ist offline   Mit Zitat antworten