Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2002, 12:05   #23
Huss
Inventar

Standard

Hallo Joey,

>Griechenland bei Österreichern sehr beliebt ist,
>aber dass man gleich mit der Triple Seven >hinfliegt... ;-).
Bei Deutsche aber auch.....

In CFU hat mir der Rampagent gesagt dass So nicht viel los ist, (ca 15-20 Flieger) allerdings heuer am Sa. 100 Flugzeuge....

Die AUA Gruppe fliegt gebündelt die Ziele an, dann tut man sich leichter, die Flieger einzuteilen - nach Anzahl der Passagiere:
Also sa: z.b. im August fliegen in der früh alleine ca. 6 Flieger von Wien nach Heraclion...
Über den Tag ca. 9 Stk.
z.b. 3x B737-800 dann MD80 und B767.....

>Schon allein das umdrehen auf dem Turning Pad zum >Start auf der 35 stell ich mir ziemlich knifflig
>vor.
Keine Ahnung wie schwer das ist, aber der Chefpilot hat das suverän gemacht - die Kurve beim
Taxiway fand ich schlimmer/enger ;-)

>Dafür war ich letzte Woche auf Rhodos und da war >die Hölle los
>.....
>Leider kam Lauda da nur mit langweiligen 737 und
>dann noch nicht mal die mit Winglets . Hat
>sich aber trotzdem gelohnt.

Also da warst du ausser der Hauptsaison (von Österreich).
Als ich da war:
http://members.chello.at/flightsim/lgrp/

Ist 2,5 Std später der AUA A340-300 dahingeflogen ebenso eine zweite B737-800. (Das war aber sehr früh morgens! - so kurz nach Sonnenaufgang)

Der A340 ist uns beim Zurückfliegen im Steigflug entgegengekommen, leider war ich zu langsam mit der Digitalcamera . War aber echt beeindruckend
War nett - und kurz vorher ist uns vorher die B737-800 ebenso für Rhodos entgegengekommen.

>Weisst Du etwas über den Flughafen >Rhodos-Maritsa?
Leider nein.

Als Spotter müßte man halt wohl leider genaue Flugpläne haben, und von Sonnenauf- bis Untergang ausharren. Ich werd schon nach 30min ungeduldig ;-)

Drum fliege ich lieber mit - ich bin wohl einer der wenigen "Möchtegern" Spotter, der den Flieger mitnimmt *ROTFL*

Liebe Grüße
Siegfried
..grad vom "Spotting" mit der B737-600 aus ESSA zurück - ich hab aber diesmal mehr Bilder von Schiffen als von Flugzeugen ;-) - Bilder folgen!

http://members.chello.at/flightsim
Huss ist offline   Mit Zitat antworten