Moin (auch wenn es teilweise eine Wiederholung darstellt)!
JEDER handelsübliche PC ruckelt bei falschen Einstellungen irgendwann im Flusi, sei es allemein durch zuviel Scenery mit aufwendigem Panel/Flugzeug und 'ner Menge AI-Traffic (hier dann mal ein paar Regler für die Darstellungsqualität aber auch die max Sichtweite verstellen) oder auch nur weil zu wenig Arbeitsspeicher drin ist (dann in Verbindung mit Auslagern der Dateien auf die Festplatte).
Manche kommerziele Produzenten (aber auch einige Freeware) sind zu detailverliebt und veröffentlichen Framefresser - doch wer brauch tz.B. Ölkanister im Laderaum?
Um mal eine Vegleichszahl zu nennen: PSS-Airbus, Panel auf drei Monitore verteilt, GAP-EDDM ohne AI-Traffic, leicht bewölkt -> ca. 15 fps, also befriedigend, geliche Einstellungen jedoch DF737 ca. 1/3 weniger fps und damit teilweise schon ungenügend (und ich dabei kein Planespotter, sondern steuere das Flugzeug)
Was benötigt man um einen zweiten Monitor anzuschließen?
'Nen Anschluß für einen zweiten Monitor!
Entweder als zweite GraKa oder eine GraKa mit mehreren Ausgängen. Allerdings kann Windows nur einen Bildschirm beschleunigen und bei mehreren Aussensichten taugt die 1PC-Lösung dann nix mehr.
Habe mittlerweile mal testweise eine Adapter und einen Monitor an den zweiten Ausgang meinr GF4Ti angeschlossen: Es funzt mit den oben genannten Einschränkungen ohne Einbruch der Framerate auf meinem System, nur einen weiteren Monitor hab ich nicht aus dem Büro mitgenommen.
____________________________________
Tschüß
Carsten
_____________________________________
[url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url
|