Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2002, 14:40   #42
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ich hab jetzt das ganze ausprobiert, gleiches Ergebnis. Diesmal hab ich wieder Windows Me versucht.

Starten von der Windows Xp Startdiskette. Neuinstallation der Wiederherstellungskonsole, diesmal von der Windows Xp Cd inklusive Sp1. Ausführen von fixboot. Selber Fehler. Windows Xp läuft, Auswahl von Winme im Bootmenü gibt E/A-Fehler.

Auch bootcfg /rebuild hat nichts gebracht.
http://www.microsoft.com/IntlKB/Germ...91/d291980.htm
# Der Befehl bootcfg /rebuild überprüft die Festplatten des Computers auf Installationen von Windows NT, Windows 2000 oder Windows XP und zeigt anschließend die Ergebnisse an. Sie können die erkannten Windowsinstallationen hinzufügen.

Wie in der Doku beschrieben, findet er nur die bereits bestehende und funktionierende Windows Xp Installation

Schaut so aus, als ob die Windows Xp Wiederherstellungskonsole nur die Verwaltung von Windows NT, 2000 und Xp unterstützen würde ? Nur warum hat er dann bei der erstmaligen Installation die bestehende Windows Me Installation ins Startmenü integriert ? Das ist ein derartiger Bullshit

Jetzt fällt mir noch was anderes ein: Was ist wenn ich irgendeinen Bootmanager nehmen würde ?
1. Windows Millennium alleine kriege ich hin, denn dazu muss ich nur "SYS C:" eingeben.

2. Windows Xp kann ich mit der Startdiskette starten.

Jetzt müsste ich nur noch einen Bootmanager finden, der die bestehende und funktionierende Windows Me Installation integriert und zusätzlich die Windows Xp Installation auf der 2. Partition starten kann.

Kennt da jemand etwas geeignetes ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten