Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2002, 20:53   #170
Andragar
Inventar
 
Registriert seit: 19.04.2001
Alter: 56
Beiträge: 3.606


Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So... jetzt habe ich die Cessna von Carl auch noch ausprobiert.

Irgendwie ist das mit allen Maschinen das gleiche, und das hängt mit der Beschränkung des Flusis zusammen. Alles kann keine.

Die SF 260 kann Trudeln und gerissene Rollen machen, hat aber Probleme mit Tailslides (kippt zur Seite und will bei mir nicht wirklich) und die Rollrate und Power ist mir zu gering.

Carls Aerobatic Cessna kann Tailslides! Aber leider nicht Trudeln und gerissene Rollen - auf letzteres reagiert sie einfach nicht. Außerdem ist mir auch hier die Rollrate zu gering. Egal was Carl über die Pedale sagte, meine CH Pedals USB funktionieren ohne Probleme.

Die Extra/Pitts u.s.w. hat Power und vielleicht eine klein wenig zu hohe Rollrate, weshalb wohl auch Tailslides kaum möglich sind. Normale Rollen klappen ganz prima aber Trudeln geht nicht und gerissene Rollen zeigen sich nur im Ansatz, leiten aber augenblicklich in ein unkontrolliertes Verhalten über.

Mir scheinen da mindestens drei Extremeinstellungen gegeneinander zu spielen. Man kann eins oder bestenfalls zwei von den drei Möglichkeiten haben, aber nicht alle. (Schade, dass das Wechseln der Flugapparate wärend des Fluges mit einer so großen Nachladezeit verbunden ist. )

Was heißt das für uns? Wir müssen uns, wenn wir Wettbewerbe machen wollen, darauf einstellen. Das jeweilige Flugprogramm muß auf die entsprechende Maschine abgestellt sein. Wir werden also mindestens drei Durchgänge haben. Das reduziert natürlich die Programmlänge, kommt uns aber wohl entgegen, da ein kurzes Programm eher in der Box bleibt als ein langes. Von den Wertungen her ist das egal, die ist durch den Aresti-katalog vorgegeben und anwendbar. (Wie schlecht wir dabei dann auch abschneiden. )

Andragar ist offline   Mit Zitat antworten