Für alle an Details interessierten hier noch ein paar exakte Infos zu Peros "Kompatibilitäts-Problemen".
http://www.tomshardware.de./mainboar...503/index.html
Eine wesentliche Ursache für die gehäuften Probleme unter Windows 2000 Professionell ist der ungenügend gelöste Treibersupport für Nvidias GeForce-Karten. Dabei verursacht besonders das Zusammenspiel zwischen dem VIAAGP.SYS- und dem (Beta-) Nvidia-Treiber (Detonator 5.14) unter Windows 2000 Pro die meisten Systemabstürze.
Also wieder einmal die Sorgenkinder Geforce und Win2000. Das diese beiden Sachen in höchstem Maße problematisch sind, hab ich immer schon behauptet. Win2k: Extrem schlechter Treiber-Support. Geforce: Hard- und Software instabil. Das ein Beta-Treiber Probleme machen kann, müsste auch jedem klar sein.
Das Win2000 sehr wohl instabil sein kann, sollte mit diesem Artikel klar sein. Das ist wie Balsam auf meine Seele, wenn ich mich an die kindischen Jubelmeldungen beim Erscheinen von Win2k erinnere. Da haben wir schon mehrmals hier im Forum diskutiert. Sucht einfach nach Win2k und Win2000. Am besten hat mir die Meldung gefallen, daß Win2k stabiler als Unix sein soll !!! Da muß man schon ziemlich ahnungslos sein, so was zu behaupten.
Ich kann nur nicht erkennen, wie bitteschön die Athlon-Cpu dieses Problem hervorgerufen haben soll ? Weiters denke ich, daß es völlig verfehlt ist, eine Geforce-Karte in einen Server einzubauen. Das wäre ja wie ein Ferrari-Motor am Acker !
[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 21. Mai 2000 editiert.]