BAe Flugeigenschaften
@Robert,
schade dass Du diese Probleme hast. Ich versuch mal ein paar Tips zu geben, um die Sache vieleicht in den Griff zu bekommen.
1. Frage: Hast Du die Beladung geändert?
Wenn ja versuche eine möglichts gleichmässige Verteilung zu machen.
Die Trimmung sollte im Reiseflug bei korrekter Geschwindigkeit schön im grünen Bereich sein.
2. Versuche zunächst mal manuell zu fliegen, Trimmung über Trimmrad ist die richtige Methode. Stimmen Speed und Anstellwinkel. ist die Trimmung im grünen Bereich. Ich habe bewusst bei allen Fliegern die Trimmung eher sanft gemacht, damit man die auch manuell austrimmen kann.
3. Dann mit AP testen. Einschalten nur wenn eine stabile Fluglage herrscht. Dann sollte sich kein Aufschaukel einstellen, allerdings wird die Speed nicht auf den Knoten genau gehalten. Da der AP nur über die Trimmung arbeitet und diese relativ langsam verstellt, kann ein schnelles Loslassen des Steuers ein wegtauchen bewirken. Mach mal das Pedestal auf uns schaue zu wie der AP korrigiert wenn Du das Steuerhorn langsam bewegst.
Ich hoffe das hilft.
____________________________________
Happy flying!
Alexander
Eurowings Professional, Katana, Beaver,
F1 ATR 72-500, DF A36, B58 & PA28
DA PA31T & Do-27,
Flugdynamik Entwickler
metzgergva webpage
|